Ort der Begegnung

Wir sind eine Kontaktstelle für Eltern und Kinder, welche die Interessen von Familien in Bayreuth und Umgebung vertritt. Gerade auch für Zugezogene hat sich das Mama Mia als gute und nützliche Anlaufstelle erwiesen. Kontakt- und Austauschmöglichkeiten bieten offene Treffs und Kurse.

Ort des Wohlfühlens und der Hilfe

Mütter und Väter in einer Lebensgemeinschaft sowie Alleinerziehend möchten wir in ihrer veränderten Lebenssituation unterstützen, nicht nur, wenn sie ihre beruflichen Aktivitäten zugunsten der Erziehung eines Kindes aufgegeben haben, sondern weil es generell wichtig ist, aus der häuslichen Isolation nach der Geburt eines Kindes heraus zu treten.

Ort der Gemeinschaft

Gerne könnt Ihr bei uns Eure Kenntnisse und Fähigkeiten einsetzen, sei es durch die Gründung einer neuen Gruppe oder eines Kurses, beim Kaffeedienst, in Arbeitskreisen oder im Vorstand. In unserem monatlichen Plenum kann jeder außerdem seine Ideen, Wünsche und Anregungen anbringen.