Lust zum Tanzen?

Dann pack`deine Lieblingsmusik ein und komm dienstags um 20 Uhr ins Mama Mia zum offenen Tanztreff mit Nathalie.Bitte vorher Nathalie anrufen!

Ansprachpartnerin: Nathalie, Tel.: 0921/2208377

Termin: Dienstag ab 20 Uhr

Zirkus Jam Session-Akrobatik Yoga

Die Bayreuther Zirkus Jam Session ist das Zusammenkommen von zirkus-und bewegungs-begeisterten Leuten, um miteinander und voneinander zu lernen und gemeinsam Spaß zu haben. Gejammt wird nicht am Instrument, sondern mit dem Körper. Springen, rollen, balancieren, jonglieren oder in der Luft hängen – alles ist erlaubt. Lasst uns gemeinsam abheben, über uns hinauswachsen oder auch wieder lachend zu Boden fallen. Kommt vorbei und macht mit!

Kontakt: jam@transition-bayreuth.de

Termin: mittwochs von 20 –21:30 Uhr

Handarbeiten im Mama Mia

Wöchentliches Treffen für alle, die lernen möchten zu stricken oder ihr Können auffri-schen und Erfahrungsaustausch wollen. Ich helfe euch, die Grundlagen des Strickenszu er-lernen (z.B. mit einem Kinderschal) oder begleite euch bei eigenen Projekten, Material- und Nadelauswahl.
Wer sich noch unsicher ist und nicht gleich Geld investieren möchte, kann für erste Strick-versuche gerne erstmal Nadeln von mir leihen und auf kleine Wollspenden zurückgreifen.

Kontakt: Ines, Tel. 0160/ 7824945

Termin: donnerstags von 19 – 20:30 Uhr

Aus der Ruhe in die Kraft

Begleitung mit Meditation und kontemplativen Übungen, Erfahrungsaustasch und Körperarbeit. Jeden Freitag von 12:30 – 13:30 Uhr unter professioneller Anleitung.

Die Wirkungen der Meditation/Kontemplation sind wissenschaftlich gut untersucht. Vier Vorteile möchte ich herausheben:


1. Du kannst deine Kreativität und deinen Fokus verbessern
2. Du kannst durch Meditation deinen Stress reduzieren
3. Du kannst deine Anfälligkeit für Krankheiten reduzieren
4. Du kannst besser schlafen
Neben den oben genannten Vorteilen gibt es noch viele mehr. Ich würde mich freuen, wenn du nun Lust bekommen hast, die Vorteile der Meditation zu erleben.

Kontakt: Bitte um Anmeldung bei Volker Sommerfeldt, Tel. 0175/ 297 66 62

Termin: freitags von 12:30 – 13:30 Uhr