Schulengel wird Teil von Gooding.

Gemeinsam noch stärker für Vereine & Ehrenamt!

Die Ereignisse der letzten Jahre haben Schulengel in eine herausfordernde Situation gebracht: stetig steigenden Kosten stehen im Schatten von Pandemie und Angriffskrieg und den Auswirkungen der hohen Inflation immer weiter rückläufige Umsätze und Spendenerlöse über unser Portal gegenüber. Die durch diese Entwicklung verloren gegangenen Handlungsspielräume konnten wir nicht mit Einsparungen allein ausgleichen und unser Anspruch, unser Angebot kontinuierlich auszubauen und qualitativ weiterzuentwickeln, musste so allmählich dem bloßen Erhalt des Bestehenden weichen. Mit dieser Einschränkung waren wir alles andere als glücklich, so wollten wir nicht einfach weitermachen.

„Was also tun?“ haben wir uns gefragt und sind in vielen Überlegungen und Gesprächen auf einen Plan gekommen, wie der Geist von Schulengel weiterleben und mit euch gemeinsam eine stabile Perspektive für eine spendenreiche Zukunft gewinnen kann, auch wenn wir Schulengel.de in seiner jetzigen Form nicht weiterführen werden: Wir schließen uns Gooding.de an!

Unsere Freunde von Gooding.de bieten seit einigen Jahren eine Plattform an, die Schulengel nicht ganz unähnlich ist, doch über das Charity-Shopping hinaus sogar noch weitere Möglichkeiten und Funktionen für alle gemeinnützigen Einrichtungen und Organisationen anbietet: So könnt ihr dort beispielsweise Projekte anlegen, Shoplinks direkt in eure Vereinshomepage einbinden und Direktspenden sammeln. Auch wenn Gooding die Unterstützung von Bildungseinrichtungen nicht im Namen trägt, nutzen bereits sehr viele Schulen, Kindergärten und andere pädagogische Einrichtungen die Plattform, um finanzielle Hilfe zu erhalten. Schulengel wird als Teil von Gooding.de weiterbestehen!

Alle Infos dazu: https://www.schulengel.de/cms/schulengel-wird-gooding/

Das Mama Mia ist bei „Gooding“ (ehemals „Schulengel“) angemeldet und damit könnt ihr uns gern unterstützen. Direkt zum Link dafür gehts hier.

Eine kurze Anleitung, wie man einkaufen kann, findet man auch auf Youtube.

Schulengel arbeitet mit vielen namenhaften Shops zusammen, schaut doch einfach mal vorbei!

Muss ich mich bei Gooding anmelden?

Nein, musst du nicht. Mit einer Anmeldung hast du aber viele Vorteile, z.B.:

  • du findest deine gesammelten Prämien in deiner eigenen Liste
  • sollte eine Prämie nicht automatisch erfasst werden, kannst du sie komfortabel reklamieren
  • deine Lieblingsvereine und –shops stehen auf allen Geräten in unserem „Schnell Einkauf“ zur Verfügung

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich mich anmelde?

Die Sicherheit deiner persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Wir verfahren bei allen Vorgängen der Datenverarbeitung (z.B. Erhebung, Verarbeitung und Übermittlung) strikt nach den gesetzlichen Datenschutzvorschriften, insbesondere dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und dem Telemediengesetz (TMG). Alle Details findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.